Chorleiter

Unser Chorleiter

Benedikt Hinger wurde 1991 in Reutlingen geboren. Im Alter von fünf Jahren erhielt er seinen ersten Blockflötenunterricht, im Alter von acht Jahren folgten Klavier- und Schlagzeugunterricht erst an der Musikschule Reutlingen, später privat an der Musikhochschule Stuttgart.

Nach dem Abitur in Pfullingen 2011 nahm er sein Schulmusikstudium mit Hauptfach Schlagzeug in Trossingen auf, das er 2016 mit dem Staatsexamen beendete.

Seit 2012 ist Benedikt Hinger Leiter des Kirchenchores Honau, außerdem hat er selbst fast 20 Jahre in verschiedensten Chorformationen, darunter dem Sängerbund Lichtenstein sowie dem Hochschulchor Trossingen gesungen. Nebenbei ist Benedikt als freischaffender Musiker tätig und spielt im Ensemble "Die Gantze Hingerey".