Unser Verein

Wir, ein gemischter Chor mit ca. 20 aktive SängerInnen, lassen uns zusammen mit unserem Chorleiter Benedikt Hinger immer wieder etwas Besonderes einfallen, um unser Publikum abwechslungsreich zu begeistern. Klassik, Schlager, Musical, Gospel und Pop, manchmal aber auch altes Liedgut, es ist für jeden etwas dabei. Wir singen vorwiegend in Deutsch, aber auch Englisch und andere Sprachen sind nicht ausgeschlossen. Auch ein kleiner Frauenchor mit acht Sängerinnen bereichert unser jeweiliges Programm.
Der Gesangverein „Liederkranz“ 1875 Nehren e.V. ist ältester Verein in unserer Gemeinde. Wir erfüllen stets gerne wichtige kulturelle und gesellschaftliche Aufgaben in Nehren. Unser Vereinsjahr beginnt in der Regel mit einer Mitgliederversammlung. Vorstand, Schriftführer, Chorleiter und Kassierer berichten über das abgelaufene Jahr. Neue Ziele werden angepeilt.

Der 30. April ist ein fester Termin in der Gemeinde. Von der Feuerwehr wird alljährlich der Maibaum aufgestellt. Der Gesangverein beteiligt sich gerne am Rahmenprogramm auf der Wette.

Ein weiterer fester Termin ist die „Vatertagshockete“ . Immer an Himmelfahrt bieten wir allen Wanderern und Radfahrern eine gesellige Rast bei gutem Essen, kühlen Getränken oder Kaffee und Kuchen an. Aber auch Jung und Alt aus der Gemeinde ist herzlich bei uns eingeladen. Die Hockete findet vor dem Bürger- und Vereinshaus in Nehren statt.
Zum geselligen Vereinsprogramm gehört auch ein jährlicher Ausflug. Ob an die Mosel, den Bodensee oder in den Spessart, die Ausflüge bleiben uns stets in guter Erinnerung.
Bildergalerie
Wir bemühen uns jährlich einmal eine besondere Veranstaltung für unsere Mitbürger und Mitbürgerinnen zu veranstalten. Mit Lichtstubenabenden, einem Osterbrunch, Konzerten in der Festhalle oder auch einem vorweihnachtlichen Konzert in der Kirche möchten wir unseren Gästen ein paar schöne und unterhaltsame Stunden bieten.

Im Dezember singen wir auf der Wette beim Weihnachtsbaum. Machen Sie einem Abendspaziergang mit Ihrer Familie und genießen Sie bei ein paar Weihnachtsliedern, Glühwein und Lebkuchen ein wenig Vorweihnachtsstimmung. Anschließend beenden die Sängerinnen und Sänger das Vereinsjahr mit einem kameradschaftlichen Abend. 2019 haben wir das erste Mal am Nehrener Adventsmarkt teilgenommen

Bei der Feier unterm Christbaum am 4. Advent in der Kirche sind unsere Chorbeiträge fester Bestandteil im Programm.

Haben Sie Lust am Singen bekommen?

Wir sind eine lustige Truppe und laden alle, die gerne singen, zu einem Schnupper-Stündchen ein. Zwanglos und ohne Verpflichtung können Sie gerne einmal bei uns hereinschnuppern. Man muss kein geübter Sänger sein um in einem Chor zu singen. Sie werden überrascht sein, wie schnell Sie Ihre Stimme im Griff haben und Ihnen das Singen Spass macht!!